Winterstart 23/24

Was für ein Winterstart 23/24! Ende November hat es schon richtig fett gedumpt 😊. 50cm+ bis in tiefe Lagen. So waren wir schon im November mit den Fellen unterwegs, um die Beine fit zu kriegen aber auch schon erste Turns in das weisse Gold zu ziehen.

Der nächste Dump liess nicht lange auf sich warten und so waren wir, oder zumindest ich jedes Wochenende am Berg.
Ende November war das Skigebiet Emmetten-Stockhütte noch nicht offen, jedoch die Bergbahn war in Betrieb und so waren wir nach ein paar Minuten bereits auf 1250 müm und konnten losmarschieren.

Skitour Stockhütte

Erstes Tüürli ab Stockhütte

Eine Woche später kam der grosse Dump und wir gingen wieder einmal ins Haldi. Kurt hat’s gefreut, uns auch, nur die Heerscharen an Freeridern war nicht so der Burner ☹.

Stellplatz-Carro

Variante die nur bis zum 15.12 zu fahren ist 😉

Eine Woche später waren dann die Hausberge dran, Start mit dem Heitliberg gefolgt von Glatti und Risetenstock - perfekt.

Heitliberg

Aufstieg Heitliberg, Blick Richtung Schwalmis

Glattigrat

Aufstieg Glattigrat

Ristenstock

Abfahrt Ristenstock

Und dann, tja dann kam die Wärme und ist geblieben. Regen bis 2000 müm mit Sturm. So waren wir nun zwei Tage mit den Carvingskier unterwegs.
Immerhin sind die Pisten dank der guten Basis befahrbar, nicht so wie letztes Jahr! Irgendwie wiederholt sich das Wetter, früher Dump, dann Westwind mit hohen Temperaturen und dann, ja dann hoffen wir für 2024 dass es nicht so wird wie im 2023, nämlich fast kein Schnee...

Nun, wir bleiben optimistisch und hoffen auf die Januarkälte und hoffentlich vorab eine Ladung Powder.

Link zu den Bildern der ersten Touren 23/24

Björn & Esthi

Bjoern