| Drop Sunday Lac Blanc |
| Bike | ||||
| Montag, den 26. Juli 2010 um 23:46 Uhr | ||||
|
Was für ein Wochenende. Eigentlich wollten wir Sa. / So. nach Champéry (PdS) den DH-Worldcup checken und selber ein bisschen rum cruisen.
Doch die Schlechtwettervorhersage zwang uns Alternativen zu suchen. Für den Samstag war kein Spot wirklich „ridable“, zu nass für unseren Geschmack. So check-ten wir den Wetterradar und nahmen dann Todtnau oder Lac Blanc ein bisschen genauer unter die Lupe. Da Todtnau nur 1 Track hat, und dieser fast ausschliesslich im Wald liegt, hatten wir bedenken, dass dieser bis Sonntag einigermassen abgetrocknen würde. So blieb nur noch Lac Blanc. Ok für 1 Tag ordentlich Aufwand, aber es hat sich schlussendlich doch gelohnt.
Nach einer guten 2-stündigen Anreise gleich mal „La Fat“ gescheckt. War ok, aber auch noch leicht nass… Danach unsere Lieblingsline „Roots“. Im oberen Teil ganz ok, aber unten über die Wurzeln etc. schon eher rutschig. So blieb eigentlich nur noch die Droperlinie. Komplett im offenen Gelände präsentierte sich der Parcour in perfekter Manier. Somit war klar, dies wird der „Drop Sunday“. Und so nahmen wir einen Sprung nach dem anderen. Das Adrenalin im Körper pumpte, und wir tasteten uns immer an grössere Drops heran – wow das geht ab, Airtime. Am frühen Nachmittag holte ich dann noch meine Kamera um das Geschehen zu dokumentieren. Dieser Sunday war einer der besten DH Tage in meiner noch kurzen Karriere. Ich denke Fräse und Andi geht’s gleich.
Weiter so, aber save ist das Motto – das dazugelernte festigen und nicht übermütig werden.
Die Wetterprognose versprechen für nächstes Wochenende anständiges Wetter für PdS, vielleicht klappts ja endlich. Und dann können wir mal die neue WC Line checken, vielleicht ja nur zu Fuss ;-).
Ach ja, hier geht's zu den Bildern Cheeeeers Björn / Fräse / Andi
|